Tait DMR Tier-3 Präsentation weckt Interesse in Europa und dem Nahen Osten

Tait Communications ist intensiv damit beschäftigt, seine neue DMR Tier 3 Lösung in Frankreich, Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu präsentieren.

„Wir haben dieses Jahr bereits mit viel Enthusiasmus begonnen und sind bereit, unsere DMR Tier 3-Lösung auf den Markt zu bringen – ein komplettes digitales Kommunikationssystem, bestehend aus Tait Terminals, Infrastruktur und Anwendungen", sagt Hans van der Linde, Managing Director von Tait Europa, Naher Osten und Afrika.

„Die Präsentation der Tait DMR-Lösung in unserer Region hat uns die einzigartige Gelegenheit geboten, die ersten positiven Reaktionen auf diese seit langem erwartete Erweiterung des erfolgreichen DMR-Basisstandards beobachten zu können."

„Beim Forum Radiocoms (Paris), dem APCO Global Congress (Dubai) und der PMRmobil (Nürnberg, Hannover und Köln) diskutierte Tait die praktischen Vorteile der DMR-Technologie für die betriebs- und einsatzkritische Kommunikation. Dabei wurde das erste integrierte DMR-Bündelfunksystem für professionelle Funkanwender vorgeführt.

All diese Veranstaltungen waren für Tait ein großer Erfolg, nicht nur wegen des regen Interesses der Anwesenden, sondern auch wegen des Feedbacks, das wir zu unserer DMR Tier-3 Lösung erhalten haben", sagt Jamie Bishop, Marketing Manager bei Tait.

„Viele sehen in der Bündelfunkvariante Tier 3 das Potential für eine weltweit erfolgreiche, digitale Plattform, genauso wie dies MPT 1327 für den analogen Bereich war. DMR Tier 3 baut auf diesem Erfolg auf. Es bewahrt die vertraute MPT-Benutzeroberfläche, während es entscheidende, betriebliche Vorteile durch DMR-Datenanwendungen hinzufügt."

Tait DMR wird eine sanfte Migration über trimodale Terminals bieten, die DMR, MPT 1327 und analogen Betriebsfunkunterstützen.

„Tait setzt sich für offene Standards ein, und unsere DMR-Lösung ist auf volle Kompatibilität mit dem ETSI-Standard ausgelegt. Außerdem umfasst sie Schnittstellen für Leitstellen, Lokalisierungsdienste und zahlreiche weitere Anwendungen", fügt Bishop hinzu.

Die Tait DMR-Lösung wird integrierte Lokalisierungsdienste auf Basis GPS und ein Netzwerkmanagement bieten, während Datendienste, Programmierung über die Luftschnittstelle, Verschlüsselung und andere Sicherheitsfunktionen über künftige

Softwareupdates bereitgestellt werden.